Samstag, 15. Juli 2023

Über den Missouri

Wir haben es nicht gezählt, wie oft wir bisher den Missouri-River überquert haben, manchmal auf einer modernen vierspurigen Betonbrücke, oft aber auch nur auf einer engen Brücke in Stahlkonstruktion. Viele Brücken über den Missouri gibt es nicht, insbesondere nicht in der ländlichen Region. Man muss sich also schon vorher gut überlegen, auf welcher Flussseite man dem Missouri-River folgen möchte. Wer sich für die Missouri-Brücken und ihre Details interessiert, könnte es hier ↗ nachlesen.
Zum Glück sind seit dem letzten großen Hochwasser 2019 die meisten Brücken wieder hergestellt, so dass wir unserer geplanten⁰ Route auf dem Lewis & Clark Trail bisher ohne Probleme folgen können. Viele Landstriche, durch die wir nun fahren, wären für uns vor 4 Jahren unpassierbar gewesen.

nach norden
Weiter gen Norden

Bei Rock Port, das während des letzten Hochwassers fast gänzlich überflutet war, biegen wir nach Westen Richtung Brownville ab. Mit dem Überqueren des Missouri-Rivers verlassen wir den Bundesstaat Missouri und fahren in den Bundesstaat Nebraska.

Brücke
Diese Brücke war nach dem letzten Hochwasser lange Zeit nicht befahrbar
State Line
Mitten im Missouri verläuft die Grenze zwischen den Bundesstaaten
der Missouri
Der Missouri-River bei Brownville, Nebraska
Nebraska

Wieder auf dem "Festland" angekommen, wird man von diesem Schild willkommen geheißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.