Von Truthähnen hatte ich schon gehört, von Geiern auch. Letztere kreisten sogar dicht über mir, als ich im Jahr 2010 auf der sogenannten Tunnelroute, dem Jakobsweg-Zubringer "Camino Vasco del Interior", in Spanien die Pyrenäen überquerte.
Ja, und Truthähne gibt es hier in den "U´ States" hin und wieder sogar als freilaufend wilde Exemplare zu sehen.
Dieser Vogel ist eine der sieben Arten aus der Familie der Neuweltgeier, die sowohl in Süd- als auch in Nordamerika vorkommen. Charakteristisch für diesen fast vollständig schwarz braun gefiederten Geier sind seine langen, breiten Flügel, der lange gerundete Schwanz, die im Flug weit gespreizten Handschwingen sowie der kleine, unbefiederte rote Kopf. Von allen Arten der Familie ist der Truthahngeier am verbreitetsten [Wikipedia ↗].
Quelle und weiterführende Informationen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.