Diese 280 km lange Tagesetappe nutzten wir vornehmlich, um an einem regnerischen Tag in Neufundland weiter nach Osten vorzudringen. Zuerst mussten wir etwa 70 Kilometer auf der NL-430 zurück nach Deer Lake fahren, um dort wieder auf die Route 1, den Trans-Canada Highway, ostwärts "einzuschwenken". Weit über 100 Kilometer fuhren wir dann auf ihm durch eine sehr wald- und seenreiche, aber so gut wie nicht besiedelte Gegend.
Nach insgesamt 195 Kilometer passierten wir das mitten im Wald, bzw. auf freier Strecke, am Straßenrand befindliche Schild "Welcome to Scienic Green Bay". Es soll darauf aufmerksam machen, dass man recht bald den Highway verlassen könnte, um auf zwei verschiedenen Routen den nördlichen Teil von Neufundland zu erkunden .
Eine ist die Green Bay Route (auf den Routen 390, 391 und 392), die andere die Green Bay South/Beothuk Trail Route (Routen 380, 381 und 382).
Es sollten an diesem tristen Regentag noch weitere monotone 100 Kilometer auf dem gut ausgebauten Highway folgen, ehe wir in Grand Falls-Winsor unsere Tagesetappe beendeten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.