Von Corner Brook fuhren wir etwa 50 Kilometer auf dem Trans-Canada Highway bis
zum Ort Deer Lake. Dort bogen wir auf die Neufoundland and Labrador Route 430 N ab.
Offiziell ist diese Straße als Great Northern Peninsula Highway bekannt. Sie wird aber auch als Viking Trail bezeichnet, da sie die wichtigste Straße nach L'Anse aux Meadows ↗ im Norden ist, der einzigen nachgewiesenen Siedlung aus der Wikingerzeit in Nordamerika.
Vor Wiltondale erreichten wir den Nationalpark Gros Morne.
Kurz danach bogen wir von der Route 430 N auf die Route 431 W ab, um kurz hinter Woody Point das "Gros Morne National Park Discovery Centre"↗ zu erreichen. Anschließend fuhren wir weiter zu den "Tablelands"↗ sowie zur Küste, zur "Trout River Bay". (siehe extra Bericht).
Der Wanderweg "Old Man Trail" ↗ zum ehemaligen Leuchtturm wird nicht besonders stark genutzt. Er ist zugewachsen, bietet aber einen herrlichen Blick auf den Trout River und die Bucht. Der „Leuchtturm“ ist nur eine reine Metallkonstruktion, aber auch hier lohnt sich ein Besuch.
Anschließend musten wir auf der Route 431 wieder bis Wiltondale zur Route 430 zurück, der wir nun weiter nordwärts folgten, um vor der Stadt Rocky Harbour einen Campingplatz als Übernachtungsort ansteuerten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.