Samstag, 25. Juni 2022

Von Ennis nach Virginia City

Zur leichteren Orientierung soll wieder einmal diese Karte dienen, um unseren derzeitigen Standort  (Virginia City, Montana) ermitteln zu können.
Vor drei Jahren waren wir schon einmal in Virginia City, allerdings in der Stadt in Nevada. Diese Stadt entstand 1859  nach Goldfunden in unmittelbarer Nähe, doch bekannt wurde sie durch die etwas später entdeckten Silbervorkommen. Virginia City in Montana hat eine etwas andere Geschichte, die 1863 beginnt. Doch dazu mehr in einem anderen Kapitel.


Zuerst zu der kurzen Fahrt (23 Kilometer) in diese Stadt, die bereits nach wenigen Kilometern zu einem Aussichtspunkt führt. Es handelt sich um den "Madison Valley Lookout".
Von ihm hat man einen weiten Blick auf das durchquerte Madison Tal und die dahinter liegenden Madison Berge, die sogenannte Madison Range.
Diese 130 Kilometer lange Bergkette gehört zu den Rocky Mountains von Montana und Idaho und wurde 1805 von Meriwether Lewis nach dem damaligen US-Außenministers James Madison, dem späteren US-Präsidenten (1809 bis 1817) benannt. 

Madison Range















Ein markanter Berg in der Sihouette ist der Sphinx-Mountain (3304 m).

Sphinx-Mountain

In unmittelbarer Nähe des Aussichtspunktes wachsen auf Trockenrasen mehrere derzeit blühenden Pflanzen. 

Common Cryptantha
Katzenauge  -  Cryptantha

Common Cryptantha

Bartfaden  -  Penstemon 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.