Wenn man das Städtchen Three Forks nach Süden auf dem Highway 2 verlässt, kommt man an einer im Vergleich zu Europa eher ungewöhnlichen „Gedenkstätte“ vorbei.
Ein Polizeiwagen mit blinkendem Blaulicht steht auf einem Podest, die US-Fahne ist gehisst und man erblickt eine große Erinnerungstafel. Sie erinnert an einen jungen Polizist, der unweit dieser Stelle im Dienst erschossen wurde. Diese Stätte erinnert an „Trooper“ David DeLaittre.
Am 01. Dezember 2010 ereignete sich dieser traurige Vorfall in Three Forks: der 23jährige Polizist David DeLaittre von der Montana Highway Patrol wurde am Nachmittag während seines Dienstes erschossen, als er ein an der Seite der Straße abgestelltes Fahrzeug kontrollieren wollte. Er starb nur wenige hundert Meter von seinem Elternhaus entfernt.
Schon kurz nach dem tragischen Tod stellte sein Vater einen reichlich geschmückten Christbaum an der Stelle des Tatorts auf, um an den sinnlosen Tod seines Sohnes zu erinnern.
Im Jahr darauf erwarb der Vater, Denny DeLaittre, von der Buttleman Ranch 3,5 Hektar Farmland, das direkt neben der Tatortstelle liegt. Dort gestaltete er mit vielen Helfern einen Memorialpark, der zum Nachdenken, aber auch zum Spaziergehen und Ausruhen einlädt.
Gleichzeitig errichtete er am Eingang zum Park die Gedenkstätte an seinen Sohn.
Quellen und weitere Infos:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.