Freitag, 19. Juli 2019

Im Coconino National Forest

Heute legten wir einen Ruhetag auf dem Bonito-Campground im Coconino-Forest ein. Ein besonderes Erlebnis war, von einigen Exemplaren der Kolibri-Art „Black Chinned Hummingbird“ besucht zu werden. Mehrmals hielten sie das farbenfrohe Kleid von Bärbel wohl für eine Blume, flogen bis kurz vor ihr Gesicht, verharrten dort für den Bruchteil von Sekunden und drehten dann wieder ab  -  recht einmalig. Für ein Foto aber VIEL zu schnell. Ich entdeckte während dieser Zeit einige besondere Blüten und Pflanzen auf dem Vulkanasche haltigen Boden.


Apache Plume
(Fallugia paradoxa)











Broom Snakeweed
(Gutierrezia sarothrae)

Mexikaner und Native Americans
nutzten diesen Busch als Besen.









Rubber Rabbitbrush
(Ericamerica nauseosa)












Narrow Leaf Popcorn Flower
(Cryptantha angustifolia)














Pink Penstemon














Purple Locoweed
(Oxytropis sericea)



























Scarlet Gilia, Skyrocket
(Ipomopsis aggregata)


























Am Abend hörten wir im Amphitheater des Campgrounds einen visuellen Ranger-Vortrag zum Thema „Railroads und Lodges in den Nationalparks“.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.