Neben der Dignity-Statue befindet sich ein Besucherzentrum, das „Lewis & Clark Welcome Center“. Hier sind eine Touristeninformation und ein kleines Museum, das sich mit der Lewis & Clark Expedition beschäftigt, untergebracht.
Wand vor dem Besucherzentrum |
Im Zentrum der Ausstellung befindet sich ein fast siebzehn Meter langes Modell des Kielbootes, das mit seinem Bug-Teil aus dem Gebäude ins Freie hinausragt und als Aussichtsplattform benutzt werden kann.
Hier erfährt man etwas Interessantes zur Flagge, die Lewis & Clark am Mast des Kielbootes nutzten. Im Jahr 1804 war in den USA eine Flagge aus dem Jahr 1795 in Gebrauch, die 15 Sterne und 15 Streifen zeigte, obwohl 1804 bereits 17 Staaten zu den USA gehörten. Lewis & Clark verschenkten im Laufe ihrer Expedition eine Menge dieser offiziellen US-Flaggen an die Native Americans, mit denen sie sich trafen.
In dem Besucherzentrum werden einige Ausstellungsstücke des Expeditionscorps gezeigt und viele weitere Schautafeln informieren zum „größten Abenteuer in der amerikanischen Wildnis“, die jedoch eine „militärische Aktion“ war.
Quellen und weiterführende Informationen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.