Mittwoch, 31. Mai 2023

Endlich wieder Tiere

Erschreckend "arm an Tieren" erschien uns die Prärie im Osten von Nord-Dakota. Hin und wieder ein überfahrener Waschbär, ein paar Vögel (Rotschulter-Stärling) im Schilf des Straßenrandes, doch das war alles. Nachdem wir jedoch einige Kilometer westlicher in Minnesota waren, änderte sich die Landschaft. Sie wurde hügeliger und viele kleine Seen und Tümpel taten sich hinter schützenden Baumreihen auf.
Hier konnten wir unsere Tierbeobachtungen beginnen und wurden z. B. mit dem kurzen Aufenthalt eines "Roten Kardinals" vor der Fotolinse belohnt, der jedoch bald wieder im Gebüsch verschwand.

Roter Kardinal

Auch konnten wir auf den - immer noch blumenlosen Wiesen - den einen oder anderen Schmetterling ausmachen, darunter den Monarch  (Danaus plexippus).

Monarchfalter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.