Freitag, 26. Mai 2023

die größte Coca-Cola Dose ...

... der Welt

Weiter westwärts auf dem Trans Canada Highway erreichen wir das kleine Handels- und Transportstädtchen Portage la Prairie (über 13.000 Einwohner), das am Assiniboine River liegt. Der Name „Portage la Pairie“ erinnert daran, dass man einst sein Kanu vom Assiniboine River über die Prärie zum Manitoba-See tragen musste (französisch: la portage). Die Umgebung des Ortes ist aufgrund der fruchtbaren Böden das landwirtschaftliche Zentrum von Manitoba; vor allem der Erdbeerenanbau ist sehr erfolgreich.

In diesem Ort können wir die „größte Cola-Dose der Welt" besichtigen. Hierbei handelt es sich um einen ehemaligen Wassertank, der ab dem Jahr 1905 in Winnipeg genutzt wurde. Später befand sich dieser Behälter in Portage la Prairie bei der Wasseraufbereitungsanlage des Ortes. Nachdem er nicht mehr genutzt wurde, entschied man sich, ihn anzumalen - in diesem Fall mit einem Motiv von „Coca Cola“. Der zylindrische Behälter hat eine Höhe von 26 Metern und befindet sich seit 1998 auf dem Parkplatz des CanadInn Hotels von Portage la Prairie.

CoCa-Cola
Die größte Coca Cola Dose der Welt

Quellen und weiterführende Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.