die Dairylands Visitor Information &
der Tillamook Cheese Factory & .
Wir waren mehr als beeindruckt.
In einem neu errichteten Kombi-Gebäude als Informations- und Produktionsstätte kann man als Besucher den einzelnen Produktionsschritten der Cheddar-Herstellung bis zur Verpackung zusehen.
Jeder einzelne Arbeitsschritt wird dabei zusätzlich und
anschaulich beschrieben.
Und am Ende darf man natürlich unterschiedliche Käsesorten
noch probieren.
In Tillamook bogen wir vom Hwy 101 auf die 131 ab, um auf direktem Wege an den Pazifik zu gelangen.
Wir fuhren auf der Whiskey Creek Road zum Pazifik, der uns mit schönem, aber sehr windigem Wetter empfing.
Wir hielten an der einen oder anderen Haltebucht, doch unseren ersten richtigen Stopp legten wir in Kiwanda ein.
Nicht, weil es hier eine gute Brauerei geben soll, sondern weil es um den vorgelagerten Felsen, der einem zum Trocknen aufgestellten „Heustock“ erinnern soll, Wale geben soll.
Und tatsächlich, während die einen mit Ihren Fahrzeugen fast bis ins Wasser fuhren oder sich einfach auch nur an den Strand zum „whale-watching“ stellten, konnten auch wir in einiger Entfernung „Wahlaktivitäten“ ausmachen.
Uns hielt es allerdings nicht lange bei dem starken Wind an dem Strand und wir fuhren weiter, diesmal etwas in das Landesinnere.
Kurioser Weise fuhren wir dort allerdings auch durch ein Sand-Dünen-Areal.
Zurück am Strand hatten wir dann zuerst diesen Ausblick.
Kurz vor Depoe Bay hielten wir erneut an einem Aussichtspunkt und sahen im nahen Küstenbereich mehrere Boote. In Ihrer unmittelbaren Nähe schwammen Wale.
Nach ausgiebigem Beobachten von Land aus fuhren wir auf dem Highway 101 weiter Richtung Newport, wo wir im Hafen übernachten wollten.
Wir passierten das Städtchen Lincoln City und sahen dabei vieles, was wir uns gerne in aller Ruhe einmal angesehen hätten.
Dafür stoppten wir noch einige Male an Buchten oder auch höher gelegenen Stellen, wo man einen schönen Blick auf die Küste hatte.
Über diese Brücke fuhren wir in Newport, um in den Hafen zu gelangen.
- - - - -
Heute gefahrene Kilometer: 135
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.