Sonntag, 2. Juni 2019

In das Yakima River Valley


Zuerst fuhren wir den zweispurig, gut ausgebauten Interstate 90 Richtung Ellensburg.
Von Anfang an stieg der Highway an und erreichte erst nach langen 18 Kilometern mit der Ryegrass Rest Area seinen höchsten Punkt.
Kurz vorher passierten wir die schon am Vortag gesehenen großen Windräder, rechts auf dem Bergkamm.





Eigentlich wäre die Strecke weiterhin so einsam verlaufen, wäre da nicht auf der Höhe der Rastanlage plötzlich der Blick frei geworden auf den Schnee bedeckten Vulkan  Mount  Rainier. Seine unmittelbare Nähe wollen wir in den kommen Tagen erkunden.









Kurz vor Ellensburg verließen wir die Interstate 90.



In dieser Region wird intensiv Landwirtschaft betrieben, aber auch die ersten Weinanbaugebiete sahen wir hier. Später folgten gar Spalierobst.














Wir bogen auf die Insterstate 82, den Highway 97 ab, um kurze Zeit später dem Highway 821, der Canyon Road, in das geologisch sehr interessante Yakima River Tal zu folgen.















In der Big Pines Recreation Area, direkt am Yakima Fluss gelegen, checkten wir ein und
beendeten bereits nach nur 75 Kilometern unseren heutigen Fahrtag.
Für den Nachmittag und die Nacht war eine Sturmwarnung für die Region herausgegeben worden; aus diesem Grund steuerten wir etwas eher als sonst einen sicheren Übernachtungsplatz an.




Zum Glück boten an diesem heißen Tag die Bäume auch noch etwas Schatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.