Samstag, 29. Juni 2019

Don Pedro Lake "in Flammen"

Wir hatten gerade unser Frühstück beendet und saßen noch gemütlich zusammen, da wir beschlossen hatten, eine weitere Nacht auf diesem Campground zu verbringen. Mit ein Grund: a) am Abend soll ein Feuerwerk stattfinden und b) waren wir gestern genug Kilometer gefahren.

Während wir also noch in aller Ruhe am Frühstückstisch saßen, kam ein Eichhörnchen, ein Western Grey Squirrel, unter den Nachbarbäumen hervor und suchte in einer guten Distanz zu uns nach Essbarem auf dem Boden.

Wir konnten es eine ganze Weile beobachten, denn es wurde fündig, fraß kurz und suchte dann weiter.



Doch plötzlich wurde es laut im nahen Baum.

Noch jemand war auf Nahrungssuche unterwegs und dabei auf das Eichhörnchen gestoßen.

Wir konnten nur noch registrieren, das das Eichhörnchen verschwunden war, nachdem es wie ein Geschoss auf den Baum und dann auf die Äste eines anderen sprang; nur Bruchteile von einer Sekunde später saß dort, wo wir das Eichhörnchen das letzte mal gesehen hatten, ein Bob-Cat, ein junger Rotluchs & .




























Seine Jagd blieb diesmal erfolglos.

Katzenartig kam er den Baum hinunter und legte sich in den Schatten des Baumes.
Er gähnte müde und blieb eine ganze Weile dort liegen, ehe ein Vogel, der in seiner Nähe vorbei spazierte, der trügerischen Ruhe ein Ende setzte.
Der Vogel flog rechtzeitig weg - der Rotluchs war aber auch auf und davon.









Am Spätnachmittag fuhren wir zum Südufer des großen Don Petro Reservoirs. Wir erlebten dort einen schönen Sonnenuntergang.














Je fortgeschrittener der Abend und damit auch die zunehmende Dunkelheit, umso mehr kleine Boote kamen in die Nähe der Abschussrampe des Feuerwerks










Nicht nur, dass einige Boote unterschiedlich bunt beleuchtet waren, JEDES hatte auch seine eigene Beschallungsanlage an Bord.
Weit über den See waren die verschiedenen "Sender" zu hören.
(und jeder hoffte, dass sein Bass und seine Lautsprecher besser und lauter sind, als die vom Besitzers des Nachbarbootes.)


Der Abend klang mit einem halbstündigen Feuerwerk aus.










- - - - - 
Heute gefahrene Kilometer: 110

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.