Von der Stadt Cody kommend folgt der North Fork Highway, auch bekannt als US 14-16-20, Richtung Yellowstone National Park zunächst dem Shoshone River. Nach etwa 10 Kilometern erreicht man am Ende des Shoshone Canyons zunächst zwei Tunnel und dann den linker Hand liegenden Buffalo Bill Dam ↗, der an dieser Stelle den Shoshone River aufstaut. Der Damm wurde bereits 1910 fertiggestellt und war damals der höchste Staudamm der Welt.
Fährt man weiter entlang des links liegenden Stausees, werden allmählich die Berge höher und bizarrer.
Buffalo Bill Stausee und Sheep Mountain |
Aber nicht nur auf der linken Seite, sondern auch zunehmend rechts wird die Landschaft karger, sandiger und hügeliger.
Im Wapiti Tal passiert man das Smith Mansion; zu dem "Herrenhaus" findet man hier einen kleinen gesonderten Bericht von uns.
Smith Mansion |
Während der Fahrweg und die Landschaft permanent leicht ansteigen, kann man weiterhin jetzt rechts und links der Straße bizarre Felsformationen erkennen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.