Mittwoch, 24. August 2022

Olympic Peninsula

Wenn „einer eine Reise tut“ und an seinem Ziel angekommen ist, dann muss „einer“ auch wieder zurückreisen.

So ergeht es auch uns: nachdem wir im Rahmen unseres „Lewis & Clark Projektes“ so glücklich den Pazifik mit den Orten Cape Disappointment, Fort Clatsop und dem Cannon Beach erreichten, stand ab Mitte August die Rückreise an.

Da wir bereits im Jahr 2019 den westlichen Teil der Olympic Peninsula bereist hatten, orientierten wir uns diesmal an der Ostküste nordwärts.

So fuhren wir zunächst entlang der Pazifikküste über Twin Harbor zur Olympic Peninsula (Washington).

Wir gönnten uns einen letzter Blick auf den Pazifik mit seinen endlos langen Sandstränden. Dabei sahen wir allerdings auch, wie einige Einheimische UND Touristen hier Urlaub am Strand machen.

Pazifik

Pazifik-Strand

Auto am Strand

Unseren ersten Halt nach rund 80 Kilometern legten wir im Örtchen Hoqiuam (mit gleichnamigem Fluss) in der Nähe der Stadt Aberdeen ein. Dort blieben wir und unternahmen einen kleinen „rainforest“-Spaziergang.
Im Feeenwald

Feeenwald

Der Eingang in die Welt der Feen, ...

Drache
... bewacht von diesem Drachen

Danach stand eine lange Fahrt auf der Olympic Peninsula an – startend in Hoquiam erreichten wir nach rund 200 Kilometern den nördlichen Küstenort Sequim mit der „John Wayne – Marina“. Dort verbrachten wir wieder einen Tag, u.a. mit der Beobachtung von Seehunden (seals) im Hafenbecken.

Hafenrobbe

Robbe

Von dort aus besuchten wir den Nationalpark „Hurricane Ridge“ und verweilten auf dem zugehörigen Naturcampingplatz „Heart of the Hills“, der einem ein wenig den Eindruck vermittelte, als würde man in einem Märchenwald nächtigen. Ein Murmeltier in der Nähe erheiterte uns mit seinen Vorbereitungen für den Winter.
Olympic Mountains

Gletscher
Schnell schmelzender Gletscher

Murmeltier

unberührter Wald

Campground in Hurrican Ridge

Am 24. August 2022 verließen wir mit der Fähre von Port Angeles in Richtung Victoria auf Vancouver Island für dieses Jahr die USA.

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.