Wir sind wieder auf dem Weg, auf dem Alaska Highway gen Norden!
Wir haben Dawson Creek verlassen und fahren nun Richtung Horizont, der kein Ende nehmen möchte.
Da wir diese Strecke schon einige Male gefahren sind, werden wir in diesem Jahr nicht jede einzelnen interessanten Punkte am Wegesrand beschreiben. Diese kann man u. a. auch in diesem Blog von unserer Fahrt im Jahr 2018 nachlesen oder die einzelnen interessanten Punkte hier einsehen:
Übrigens: Vieles, was wir früher einmal gesehen hatten, gibt es heute nicht mehr! Im günstigsten Fall hängt ein Schild "zu verkaufen" am Objekt; sonst ist es seit Jahren geschlossen, verfallen.
Das eigentliche thematisches Ziel unserer diesjährigen Reise sind die ehemaligen Roadhouses und Lodges am Alaska Highway (nähere Infos hier oder rechts im Inhaltsverzeichnis).
Ich möchte zu meinen bisher gesammelten Informationen weitere hinzufügen (in Bild und Text), um diese dann als "Gesamtwerk" in einem gesonderten Blog zu veröffentlichen. Insofern bestehen unsere primären Schwerpunkte dieser Reise im Aufsuchen der Standorte der Lodges sowie der Beschaffung von Informationsmaterial zu diesen.
Das bedingt dabei jedoch auch das Zurücklegen von einigen Kilometern - auf menschen leeren fahrzeug leerer Straße (die Bilder können - wie immer - zum Vergrößern - angeklickt werden).
Schnurgerade verläuft die Strecke, sehr oft an abgebrannten Wäldern vorbei. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.