Samstag, 24. Juni 2017

Was Du heute kannst ...

Ja, man sollte es nicht auf morgen verschieben.

Im Kanada stehen an einigen "Historischen Stätten", in Nationalparks, an besonders markanten Aussichtspunkten sog. „red-chairs“, rote Holzstühle.
Die Idee wurde vor vier Jahren in Newfundland und Labrador verwirklicht, Island übernahm sie und nun nach und nach auch ganz Kanada.

Diese wetterfesten Holzsessel weisen einem den Blick, den man auf ihnen niedergelassen, genießen kann.

Oft mit einem kleinen Tisch versehen lädt der Sessel sogar zum längeren Verweilen ein, z.B. zur Brotzeit.

Einen solchen Platz hatte ich bei meiner Wanderung am Lake Minnewanka gefunden - und die Gelegenheit für eine kleine Stärkung schien willkommen.

Eigentlich wollte ich noch ein gutes Stück weiter entlang am See und dann in die Berge, doch die Aussicht bei diesem herrlichen Wetter, dem Wolkenspiel und der Tatsache, keiner Verpflichtung nachkommen zu müssen ließen mich dann doch länger als gewollt auf einem dieser roten Stühle verweilen.


Bild unten:
Der Blick "aus dem Stuhl heraus" an diesem Nachmittag.
Die Zeit verging und ich nahm mir deshalb vor, morgen meine geplante Wanderung von dieser Stelle fortzuführen.






















Ja, und am nächsten Morgen:
ich hatte mich zwar zu meiner mir vorgenommenen Wanderung aufgemacht,
doch sie fiel buchstäblich ins Wasser. 





























red chair locations                                                                              info zu red chairs parc canada

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.