Donnerstag, 8. Juni 2017

Das Grillvergnügen

kann nun auch ohne Lagerfeuer zelebriert werden.

Rechtzeitig vor der nächsten Ausfahrt habe ich nun auch die Möglichkeit, direkt von dem im RV fest eingebauten 45 Liter Gastank einen externen Gasgrill betreiben zu können.

Dazu mussten ein paar Ergänzungen an dem bestehenden Gasleitungssystem vorgenommen werden.

Ausgangszustand - erstes Bild rechts:
Der im Hintergrund liegende Unterflur-Gastank wird dort, wo der gelbe Verschluss ist, betankt. Die Füllstandsanzeige befindet sich links. Rechts ist das Hauptabsperrventil, der Druckminderer befindet sich direkt unter der Plastik-Abdeckung. Von dort führt ein flexibler Schlauch weiter zur Verteilung für Heizungen (Innenraum und Warmwasser) sowie Kühlschrank.
Direkt nach dem Druckminderer wurde nun durch ein T-Stück die Möglichkeit geschaffen, weiterhin wie bisher alles im RV zu betreiben, und unabhängig davon  - nach Bedarf -  einen Gasschlauch für den Grill anzuschließen.

Wie man sieht, ist generell die Bauweise aber auch die Machart doch "etwas" robuster als im europäischen Wohnmobilmarkt.
Nun muss ich nur noch eine ideale Abdeckung für Alles "basteln", denn je nach Straßen- verhältnisse (gravelroad) ist zumindest mit viel Staub zu rechnen.




Der zweiflammige "Reise-Grill" (Napoleon)
ist aufgebaut, angeschlossen
und somit betriebsbereit.






Wer in Calgary einmal einen Grill oder diverse Ersatz- bzw. Zubehörteile benötigt: 
in diesem Geschäft habe ich gute Beratung und einen super Service erhalten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.