Freitag, 23. Juni 2017

Begegnung an der Schneegrenze

Ein nasskalter Regentag in den Rocky Mountains.
An dem Wanderparkplatz, an dem ich mein Auto abstellte,
stand nur noch ein weiterer PKW - und dessen Besitzer saß drinnen, im Trockenen und Warmen.

Ich zog meines Weges und erfreute mich an der stillen Natur.


Von den nassen Flechten und Moosen am Baum
fielen die Tropfen auf die Flechten und Moose am Boden.


In etwas höheren Berglagen ging der Regen in Schnee über.


Da ich in einem aktiven Bärengebiet unterwegs war,
war ich bei solchen Wegbiegungen besonders vorsichtig,
denn hinter dem Felsen könnte z. B. ja ...

UND TATSÄCHLICH !!!


Der Chef einer kleinen BIG HORN SHEEP-Herde
stand in vorderster Front seiner Truppe,
sein "Vertreter" direkt hinter ihm;
seine Gefolgschaft in gebührendem Abstand mitten auf dem Wanderweg!











Ich hielt inne und Distanz und der Chef gab den Weg frei. Nicht jedoch seine hintere Mannschaft. Jedes Mal, wenn ich mich ihnen vorsichtig nähern wollte, drehten sie schlagartig ihre Köpfe und schauten mich an, wich ich zurück, drehten sie ihre Köpfe wieder zur Seite. Das Spielchen machten wir einige Male, bis ich beschloss, die bisher friedliche Truppe in weitem Bogen zu umgehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.