Samstag, 6. Mai 2017

Eis und Los

der zweite warme Tag und schon verhalten sich die Mitmenschen vor dem "Temperatursturz" zum Wochenende komplett anders.
Viele Kanadier laufen ja schon bei + 10oC in kurzen Hosen und Spaghettiträgern herum, doch jetzt: wie am Strand schluppen sie in alten Sandalen durch die Straße  -  zum nächsten Café oder etwas Ähnlichem, denn es ist Wochenende und da wird gemeinsam mit Freunden am späten Vormittag erst einmal gemeinsam gefrühstückt - außer Haus!

Kopfstützen, Sicherheitsgurt?
Ist ja ein Oldie!


Andere haben ihr den Winter über irgendwo untergestelltes Gefährt wieder herausgeholt und fahren mit offenem Verdeck mehrfach um den selben Block.
Man will gesehen werden.





Überrascht war ich, als ich in Cochrane heute diese Menschenansammlung sah. Ich musste zwei mal hinsehen. 
Es war nur eine Eisdiele.
Hier wurde allerdings wegen einer möglichen Saisoneröffnung oder dem schönen Wetter nicht etwa das Eis verschenkt, sondern das musste man redlich käuflich erwerben.



In der "Nachbarstadt" Okotoks gibt es eine Einkaufsmeile der besonderen Art. JEDER, der etwas kauft (egal wie viel Geld er dafür ausgibt), bekommt einen nummerierten Bon. Am Ende eines jeden Monats wird das Los über die Nummer gezogen. Der Gewinner darf damit in dieser Einkaufsmeile für den Gegenwert von $200 [derzeit ~130€], im November und Dezember für $500, einkaufen gehen - auch in mehreren Geschäften. [ist für die Geschäftsleute doch wesentlich günstiger, als eine teure Annonce aufzugeben].
Ob man auch in Cochrane das Angenehme (ein Eis) mit der Option auf einen $200-Gewinn verknüpft?
Ich hätte mich anstellen sollen!






























Schlange stehen für ein Eis (und ein kostenfreies Los!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.