Mittwoch, 18. Mai 2022

Realitätsfern ...

... ist die Sicherheitswerbung.
Es ist mehr als ärgerlich, wenn einem auf einem „Lagerplatz“, dessen Betreiber von sich behauptet, dass die Sicherheit das Allerwichtigste sei, ein Katalysator abgesägt wird.

Die "Platzwerbung" des kostenpflichtigen Stellplatzes verspricht:
Sicherheit ist von höchster Bedeutung  -  wir haben seit langem keine Sicherheitsverletzungen verzeichnet, weil wir sicherstellen, dass alle Systeme erstklassig und integriert sind, um das zu schützen, was Ihnen wichtig ist.
Unser Hof ist komplett eingezäunt und wird durch ein hochmodernes 24-Stunden-Video- und Alarmsystem überwacht
Den Zugang zum Tor erhalten nur Kunden mit kontrolliertem Code.

Leider sieht die Realität anders aus.


Eine Überwachungskamera zeigt auf die verschlossene Einfahrt, die nur per Zahlencode zu öffnen ist. Dies gilt für die Ein- und Ausfahrt.
Das selbe Schild von der Rückseite zeigt ein weiteres Teil des "hochmodernen 24-Stunden-Videoüberwachungs- und Alarmsystems".

kamera hängt nur an Leitungsverbindung

Eine zweite Kamera hängt nur noch an elektrischen Leitungen und kommt somit keinerlei Überwachungsfunktion nach. Selbst der Beleuchtungsstrahler, der dem Firmenschild bei Dunkelheit eine gewisse Erleuchtung bringen sollte, ist nach hinten weggekippt.

Die Sicherheit auf diesem Platz wird in der Form gewährleistet, dass jeder, der dort etwas abstellt oder einlagert, selbst versichert sein muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.