Gerade noch rechtzeitig fertig wurde der Einbau eines neuen Katalysators, so dass der ersten Fahrt mit dem Wohnmobil in die Natur nichts mehr im Wege stand.
Das Wohnmobil war für das erste lange Wochenende schnell gepackt; während der Tage unterwegs werden wir dann sehen, was man für die anschließend geplante 4-monatige Reise noch benötigt.
Notwendig wird auf alle Fälle ein komplett neuer Auspuff für den Generator, der den "Katalysator-Entwendern" bei ihrer Arbeit im Wege war. Sicherlich um besser unter Flur arbeiten zu können, haben sie seine Halterung abgesägt, um anschließend das Auspuffrohr gänzlich wegbiegen zu können.
Ganz unbeschwert verlief somit der mit Spannung erwartete Start in die kanadische Saison also nicht.
Wir freuten uns wieder, die Ruhe der Natur entdecken zu können; unser Ziel war zwar nur 90 Kilometer von Calgary entfernt, doch weder Telefon- noch Internetempfang sind dort möglich, im North Gost Campground ↗ am Ghost River.
Schnell war der Platz eingerichtet und das obligatorisch wärmende Lagerfeuer entfacht, für das unser Sohn verantwortlich zeichnete.
Schnell wurde für "grandma" ein schützender Regenschirm und ein weiteres wärmendes Getränk besorgt, denn nach nur wenigen Minuten sah der nahe Wald so aus.
Den Rest des Tages / Abends verbrachten wir in geselliger familiärer Runde in dieser Kulisse, nahe am wärmenden Lagerfeuer.
In der Nacht fielen die Temperaturen auf - 4oC.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.