Sonntag, 6. August 2017

Wifi in West-Canada

Das WordWideWeb hat uns wieder.

Wir sind aus den einsamen Wäldern Kanadas in belebtere Gebiete zurückgekehrt, doch für uns "tanzt hier der Bär".
In Kanada haben die Schüler immer noch Sommerferien (dieses Wochenende ist außerdem noch "long weekend", d. h. Montag ist auch noch Feiertag) und dann gibt es die vielen, vielen Touristen (zu denen wir ja auch gehören), die der Region das Geld bringen.
Viele Hotels sind ausgebucht, B&B zeigen ihr rotes Schild "no vacancy", die Campingplätze sind "full, complete" und in den Einkaufs-und Flaniermeilen der Orten entladen Reisebusse fernöstliche Selfie-Junkies.
Rund um die Touristen-Informations-Zentren lagern (im Wifi-Bereich) Daumenakrobaten und versuchen, irgend eine Message oder gar Bilder in die Welt zu schicken.
Vor den Hotels sitzen sie aufgereiht an der Blumenrabatte und starren gebannt auf ihr kleines Empfang- und Sendegerät.
Zugegeben, auch ich konnte der Versuchung auf einem Campingplatz nicht widerstehen, der mit "freiem Wifi" warb (eine Seltenheit im einsamen Westen Kanadas), doch der Vollausschlag des Internetzugriffszeichen stand diametral zum Versende- bzw. Empfangserfolg. Auch hier wollten gleichzeitig zu viele dem selben Verlangen nachgehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.