Samstag, 22. Juli 2017

Weiterreise mit Umweg

Wir haben den warmen Süden in British Columbia verlassen und fuhren gen Norden. Da wir die Feuer umgehen mussten, die derzeit in der Region um Prince Georg wüten und u.a. zu zahlreichen Straßensperrungen führten, fuhren wir über Revelstoke zurück nach Banff, wo wir unsere Schwägerin trafen, die derzeit auch einen Kanada-Urlaub verbringt.
Für uns ungewohnt, mussten wir wieder wärmere Kleidung tragen. Seit über drei Wochen hatten wir täglich um die 30 Grad oder mehr, hier in den Bergen war es doch erheblich kühler.


Auf der Weiterfahrt besuchten wir dann u.a. noch den Peyto-Lake. Es war späterer Nachmittag und die Anzahl der Touristen hielt sich in Grenzen.
Der von einem Gletscher gespeiste See leuchtet extrem türkisfarben und hat an seinem Ende die Form eines Fuchskopfes.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google [https://policies.google.com/privacy?hl=de]
Dieser Blog ist mit Blogspot einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.